Sebastian Brunner's 24 Tage am Olavsweg in Norwegen: Eine Pilgerreise von Oslo PDF

By Sebastian Brunner

Das Buch „24 Tage am Olavsweg in Norwegen“ ist ein Reisebericht von Sebastian Brunner, der im Sommer 2013 den Olavsweg, den Pilgerweg von Oslo nach Trondheim, bereist hat.

Er schildert darin seine Erlebnisse und Eindrücke, die er in den dreieinhalb Wochen in Norwegen gesammelt hat. Sebastian Brunner bereiste die 648 km von Oslo nach Trondheim zu Fuß und legte dabei einige Teilstrecken mit Bus und Bahn zurück.

Auf dem Weg entstand ein Tagebuch, das von den Besonderheiten und Erfahrungen des Pilgerns in der grandiosen Natur und Einsamkeit Norwegens erzählt.

Show description

Read Online or Download 24 Tage am Olavsweg in Norwegen: Eine Pilgerreise von Oslo nach Trondheim (German Edition) PDF

Similar travel essays & travelogues books

Get Lost in Mongolia: Travels in Hollywood and Other Foreign PDF

End up in the course of a heated conflict over a sitcom chortle song. learn how to escape with excellent crimes. wander away with the reindeer humans within the mountains of Mongolia. In misplaced in Mongolia a set of Tad Friend's most unique, witty, and wide-ranging articles and essays from the recent Yorker, Esquire, and outdoors we're taken on a cultural journey of world proportions.

Karl-Hans Kern's DAS CANADAVIRUS (German Edition) PDF

DAS CANADAVIRUS ist eine sehr persönliche Reiseerzählung. Das Buch beschreibt daher nicht nur die Vorbereitung einer vierköpfigen Familie auf die Fernreise in den Westen Canadas, die Naturschönheiten des Landes und die Faszination seiner Tierwelt. Darüber hinaus schildert der Autor vor allem die Empfindungen, Gefühle und Fantasien, die ihn und seine Familie, bei dieser Reise begleiten.

Download e-book for iPad: Sonnentage: Reisebilder aus dem Süden (German Edition) by Martin Andersen Nexö,Karl Schodder,Emilie Stein

Der angehende Dichter ist 25 Jahre alt, als er nach Italien und Spanien aufbricht, um in dem milden Mittelmeerklima eine Lungentuberkulose auszuheilen. Er besucht die berühmten Städte, erlebt die so oft beschworene Landschaft und beobachtet das Treiben der Bauern, Händler und Bettler. Sein Auge ist empfänglich für alle Farbnuancen des Südens, und sein Ohr erfreut sich an dem geräuschvollen Leben ringsum.

Download e-book for kindle: Tagebuch eines Abenteuers: Mit Pferdeschlitten quer durch by Alfred Wegener

Als vor dem Aufstieg zum Inlandeis der Gletscher unmittelbar über dem Expeditionslager kalbte, befanden sich der dänische Kartograph Johan Peter Koch, der deutsche Wissenschaftler Alfred Wegener und ihre beiden Helfer in einer Lage, die vor ihnen noch nie ein Mensch lebend überstanden hat. Überhaupt battle diese Grönlanddurchquerung 1912 bis 1913 ein echtes Abenteuer: Moschusochsen machten die Packpferde scheu, Eisbären zerstörten Depots, Wegener brach sich eine Rippe, Koch stürzte in eine Gletscherspalte, ein Pferd nach dem anderen ging an Erschöpfung zugrunde.

Additional info for 24 Tage am Olavsweg in Norwegen: Eine Pilgerreise von Oslo nach Trondheim (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.71 of 5 – based on 45 votes