157 Plattfüße: 52.000 km im Fahrradsattel (German Edition) by Susann Kussagk,Sönke Bemmann PDF

By Susann Kussagk,Sönke Bemmann

Über eine Reisebörse kennengelernt, folgte ein Blind-Date und schon 2 Wochen später, im September 2000, saßen Susann Kussagk und Sönke Bemmann auf bepackten Fahrrädern. Über Südost-Europa radelten sie über Land in die Türkei, den Iran, Pakistan bis nach Indien und Nepal, weiter durch Südostasien. Australien, Neuseeland, Fidschi und Mexiko folgten. Aus geplanten zwei Jahren wurden beinahe vier. 52.000 Kilometer saßen sie im Sattel und verschlissen 20 Reifen. 157 Plattfüße wollten geflickt werden. Sie quälten sich durch die monsungeschwängerte Hitze Asiens und froren beim Erklimmen der welthöchsten Passstraßen im Himalaya in über 5000 m Höhe. In Australien musste mit jedem Liter Wasser gerechnet werden, während sie in Neuseeland von gigantischen Wassermassen speedy ins Meer gespült wurden. Sie sahen sich mit zwielichtigen Gestalten konfrontiert, genossen aber auch unzählige Male die Freundlichkeit herzensguter Menschen. Seltene Einblicke in das alltägliche Leben fremder Kulturen wurden ihnen zuteil. Exotische Früchte und Speisen erweiterten ihren kulinarischen Horizont, führten aber auch zu quickly chronischen Darmproblemen. Verwunschene Ruinen längst ausgestorbener Völker standen im krassen Gegensatz zu modernen Metropolen. In Australien verdingten sie sich als Tagelöhner, um die Reisekasse aufzubessern. Persönliche Schicksalsschläge stellten sie auf harte Proben.

Show description

Read Online or Download 157 Plattfüße: 52.000 km im Fahrradsattel (German Edition) PDF

Best travel essays & travelogues books

Tad Friend's Lost in Mongolia: Travels in Hollywood and Other Foreign PDF

End up in the middle of a heated conflict over a sitcom snort music. learn how to break out with marvelous crimes. wander off with the reindeer humans within the mountains of Mongolia. In misplaced in Mongolia a set of Tad Friend's most unique, witty, and wide-ranging articles and essays from the recent Yorker, Esquire, and out of doors we're taken on a cultural journey of world proportions.

Get DAS CANADAVIRUS (German Edition) PDF

DAS CANADAVIRUS ist eine sehr persönliche Reiseerzählung. Das Buch beschreibt daher nicht nur die Vorbereitung einer vierköpfigen Familie auf die Fernreise in den Westen Canadas, die Naturschönheiten des Landes und die Faszination seiner Tierwelt. Darüber hinaus schildert der Autor vor allem die Empfindungen, Gefühle und Fantasien, die ihn und seine Familie, bei dieser Reise begleiten.

Sonnentage: Reisebilder aus dem Süden (German Edition) - download pdf or read online

Der angehende Dichter ist 25 Jahre alt, als er nach Italien und Spanien aufbricht, um in dem milden Mittelmeerklima eine Lungentuberkulose auszuheilen. Er besucht die berühmten Städte, erlebt die so oft beschworene Landschaft und beobachtet das Treiben der Bauern, Händler und Bettler. Sein Auge ist empfänglich für alle Farbnuancen des Südens, und sein Ohr erfreut sich an dem geräuschvollen Leben ringsum.

Alfred Wegener's Tagebuch eines Abenteuers: Mit Pferdeschlitten quer durch PDF

Als vor dem Aufstieg zum Inlandeis der Gletscher unmittelbar über dem Expeditionslager kalbte, befanden sich der dänische Kartograph Johan Peter Koch, der deutsche Wissenschaftler Alfred Wegener und ihre beiden Helfer in einer Lage, die vor ihnen noch nie ein Mensch lebend überstanden hat. Überhaupt warfare diese Grönlanddurchquerung 1912 bis 1913 ein echtes Abenteuer: Moschusochsen machten die Packpferde scheu, Eisbären zerstörten Depots, Wegener brach sich eine Rippe, Koch stürzte in eine Gletscherspalte, ein Pferd nach dem anderen ging an Erschöpfung zugrunde.

Additional resources for 157 Plattfüße: 52.000 km im Fahrradsattel (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.45 of 5 – based on 18 votes